Donnerstag, 20. September 2012

Indigo und Zwiebelschale

Hallo und Guten Abend

Ich hab heute mal wieder 
ein bischen mit Farbe gematscht

 Jaaa - ich weiß, ich hätte bis morgen mit dem Foto warten sollen
und ohne Blitz knipsen...
Aber das geeeht nich! Muss Euch das doch zeigen!

Da  hab ich einen großen Bottich Zwiebelschalen ausgekocht
 und etwa 1,3 Kilo Schwarzkopfschaf reingetan. 
Das Ergebnis ist schön geworden


Und das Indigo erst - 
ich konnte gar nicht aufhören grins
Das Erste ist das richtige Blaue. 
Dann beim zweiten und dritten Mal 
hab ich gelb gefärbtes Schaf genommen. 
Es ist ein traumhaft schönes Petrol geworden. 
Des Weiteren hab ich mal dunkle Skudde mit reingetan...
Hmpf - das war nix pffft
Trotzdem Indigo färben ist gemial!!!!
Ich mach morgen weiter. Da geht noch was.

Hach - und ist die Orchidee nicht schön im Moment?
Sie hat unglaubliche Blüten
 

Diese Kartöffelkes haben wir heute gefunden
 

Das dicke Ding rechts sieht aus wie Quasimodo ohne Klamotten von hinten...

Und dann noch DAS HIER
Ein Ashford Traditional soll seinen Besitzer wechseln.
 

Zweifädig, geölt NP 401,- 
Es soll 250,-€ kosten.
Bei Interesse bitte Mailen oder Kommentar schreiben,
 ich geb dann die Tel. Nr. weiter.

So, ihr lieben, mein Blog nähert sich der 40000 er Marke
Da gibt es dann wieder eine Verlosung.
Ich lass es euch wissen

Nun wünsch ich Euch Allen einen 
schönen kuscheligen Abend
Eure Elke

10 Kommentare:

  1. Wunderschöne Farben hast du auf die Wolle gezaubert :o)))
    Die mit Zwiebelschalen gefallen mir am Besten!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Witzige Kartoffeln hast du da :-)
    Musste bei der Beschreibung herzlich lachen.
    Lieben Gruß
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    deine Orchidee ist ja eine Pracht. Die Blüten sehen herrlich aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Farben hast du auf der Leine hängen,
    lg Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben sind das und Petrol ist eine meiner Lieblingsfarben ;)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Welch farbige Fülle - toll! Und die Kartoffeln sind echt klasse :D - die 40000 sind auch schon voll - herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Eas für klasse Farben, welche Fülle an Wolle herrlich ! Blau auf Gelb das finde ich auch super ! Kartoffeln sind witzig und zu 40000 auch meinen Glückwunsch. Du bist ja auch immer sehr textil aktiv, ich schaue auch gerne bei dir rein. viele liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Farben - ein prächtiges Bild, die ganze schöne Wolle auf der Leine!

    Danke für's Zeigen, auch mit Blitz sehen die Farben schön aus.

    ♥liche Grüße

    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Na nicht schlecht! So ein Farbrausch muss man noch kurz vor der kalten Jahreszeit haben. Meine Küpe steht auch noch, allerdings mach ich zur Zeit eher Kleinstprojekte ;-)

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Die Orchidee ist ja klasse! Sieht aus, wie bemalt.

    Lustige Kartoffeln hast du gefunden und viel Spaß beim weiterfärben. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen