Dienstag, 26. März 2013

"Neulich bei Heike" und "Batman ist fertig"


Tach zusammen

es ist in der letzten Zeit wieder sooo viel los gewesen,
dass ich gar nicht zum Posten kam...

Dann wird dieser Post eben ein bischen umfangreicher

"Neulich bei Heike"

Am Samstag waren wir bei Heike.
Ich hatte da was abzuholen:

Meine funkelniegelnagelneue Eigenbauhaspel
Verstellbar für Riesenstränge
Joi - ist die klasse! Die dreht ganz von selbst - 
ich konnt es gestern testen!
Aber dazu später

Wer Interesse an so einem tollen Teil hat, der kann sich 
gerne bei Heike melden.

Natürlich haben wir über Wolle gebabbelt...
Es war nicht geplant, aber es ist wieder ein 
Kofferraum voll Wolle mit zu mir gewandert :

 1 Kilo naturweiße 100%ige Wolle
von der ich am Sonntag gleich welche in den Farbbottich 
geworfen habe:
Bin begeistert!
Aus dem Hellblau gibt es eine Babyjacke
Der Rest ist für Socken

Und dann hat Heike mir noch
das hier eingepackt:

Hab ich gleich gefärbt - 30%Seide, 70%Wolle
Sooo weich und flauschig
Es fühlt sich fast an wie reine Seide
Das werde ich heute verspinnen und wieder mal
 ein Perlengarn daraus machen

Tausend Dank, liebe Heike
Das nächste Mal stöberst Du wieder bei mir!


 "Batman ist fertig"

So - und nun er hier:

BATMAN

 Ist er nicht süß???

Ist sie nicht schön?
 770 Gramm Briard Wolle
 Ein kleines Knäulchen hab ich dabei, 
wo Phoebi, der schwarze Briard von Susanne
mitspielen durfte. Das war ein Rest.

Gestern habe ich ihn fertig bekommen.
10 Stunden hab ich gestern gesponnen und gezwirnt...

Das Ergebnis entschädigt für alles!

Jetzt kommt die Wolle wieder auf die neue Haspel von Heike,
(die soooo toll ist!!!!)
und wird aufgewickelt, dann in den Karton und ab die Post.

Ihr Lieben , macht es gut,
einen sonnigen Tag wünsch ich,
Eure Elke




8 Kommentare:

  1. ALSO,
    ich glaube ja NICHT, daß Dein Tag nur 24 Stunden hat....

    Bei den Mengen die Du wegschaffst und fabrizierst
    musst Du doch 'ne andere Zeitrechnung haben...

    Es freut Ritchie und mich, daß Dir die Haspel
    gefällt.

    Ganz liebe Grüsse
    Heike und Anhang

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da beherbergst du ja wieder eine Menge Schätze. Die Briardwolle sieht einfach traumhaft aus. Momentan komme ich einfach nicht zum Stricken, der Tag müsste doppelt so viel Stunden haben.
    Viele liebe Grüße von
    Stine
    p.s. Ich hoffe, dass der Spargel bald üppig sprießt

    AntwortenLöschen
  3. Du wärst stein reich,wenn das alles Gold wäre,versuche mal das Geheimnis zu knacken.
    Die Haspel finde ich total genial,mein Mann hat mir auch eine gebastelt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte,
    so viel Neues hier bei dir.
    So eine Haspel ist Gold wert und du hast ein besonders schönes Exemplar.
    Respekt vor deiner Ausdauer am Spinnrad. Das Ergebnis ist klasse. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. eine tolle haspel hast du da. und was du so alles schafst, das geht ja wie am fliessband bei dir.

    liebe gruesse
    ramona

    AntwortenLöschen
  6. na bei dir geht es ja Schlag auf Schlag, wann schläfst du eigentlich, hat bei dir der Tag mehr als 24 Stunden.
    So eine Haspel möchte ich auch haben !!!!!
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  7. So eine Haspel ist mittlerweile unverzichtbar geworden :o) Tolles Teil!
    Wahnsinn! 10 Std. am Spinnrad *wow*

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. was für ein garn, wundelvoll
    und die farben, traumhaft schön.
    jaja, sone haspel, ist ein wirklich tolles teil.
    mein mann hatte mir auch eine gebaut, einfach klasse.
    er hat sich auch die mühe gemacht eine bauanleitung zu erstellen als pdf-datei.
    also wer mag?............
    schreibt mich einfach an, er naut die dinger und die .pdf-datei der bauanleitung ist auch von mir zu bekommen.

    ein grüßle sendet fo

    AntwortenLöschen