Mittwoch, 21. Januar 2015

Jetzt gibt's Extremkuscheling!

Hey Leute,

vorhin ist eine neue Jacke fertig geworden:
Ein extrem kuscheliges palisanderfarbenes Teil 
aus 60%Merino und 40% nicht kratzender  Mohair
unglaublich flauschige 530 Gramm in Gr. 42
 
 etwas streckend durch den oval verlaufenden Mustermix
aus Glatt Rechts und Perlmuster
 auch im Rückenteil
 echt schlecht zu knipsen bei so'nem Licht, aber 
ich wollt die heut noch zeigen, denn morgen 
bin ich wieder unter Volldampf, 
und danach is sie wech!
 Oberteil schön hoch geschlossen und 
die schmalen Schultern der neuen 
Besitzerin  optisch verbreiternd
 
Die Ärmel  halb glatt rechts und halb 2 re 2 li
Am letzten Donnerstag hatte  sie die Wolle
gesehen und gemeint
"Ooooh - da hätt ich ja gern ne Jacke draus,
aber das dauert bei mir ewig..."
Morgen bekommt sie sie
Ich hoffe, sie freut sich
Wenn nicht,
 dann hab ICH ein neues Lieblingsstück!


Ich hab sie wieder mal
 einfach so frei Schnute gestrickt
aber das wisst ihr ja, obwohl ich mitlerweile
 gut mit Strickanleitungen klar komme

Liebe Grüße
Eure Elke


8 Kommentare:

  1. Wow Elke, ein tolles Teil ist Dir von der Nadel gehüpft!
    Gemütlichen Abend
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. DIE würde ich auch tragen! :o)))

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    die Jacke sieht fantastisch aus. Sie hält bestimmt schön warm. Die neue Besitzerin freut sich bestimmt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Boa,sie die Jacke toll aus,der sieht man das kuschelige förmlich an,na wenn da der winter nicht noch vorbeikommen muß,die will ja noch präsentiert werden.
    Danke für deinen Besuch,
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick und ein Hinkucker ist deine Jacke geworden.
    Hast du toll gemacht. Das Perlmuster kommt bei der Wolle besonders schön raus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Hi Elke,
    Potzblitz - eine Woche? Und dann noch so schön gestrickt und mit diesen Details - du bist ja genial!
    LG
    Ute >die mit der Überraschung aus dem Ostallgäu<

    AntwortenLöschen
  7. ...wie immer fix durchgezogen, nicht lange gefackelt und fertig isse!

    Liebe Grüsse, auch an die Empfängerin,

    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Da kriegste den Mund doch wieder nicht zu, einfach nur toll. Meine Socken sind fertig, nur noch die anderen stopfen und Fuss erneuern und dann ..... ;O)))
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen